Mein erstes Formal Dinner habe ich relativ unbeschadet überlebt ;) Eine nette Art und Weise Tradition auszudrücken (wenn auch nur Tradition aus 50 Jahren).
Formals werden zu allen möglichen Anlässen veranstaltet. Vorletzten Mittwoch habe ich auf dem "Parenting Formal" meinen College Dad Ed kennen gelernt. Er studiert bereits im vierten Jahr in Durham und ist jetzt so eine Art persönlicher Tutor/Helfer für alle Probleme und überhaupt. Ist irgendwie genial, denn so bilden sich ganze College-Familien... Ich habe zum Beispiel auch einen neuen Bruder, da Ed bereits im letzten Jahr eine "Vaterschaft" übernommen hat.
Mittlerweile habe ich mich in Durham schon richtig eingelebt. Die Vorlesungen an der Uni haben bereits am 9.10. begonnen. Ich bin für dieses Jahr in fünf Kursen eingeschrieben:
- Introduction to Middle East Politics (Dr. William Dorman)
- The Middle East in the Global Economy (Dr. Mehmet Asutay/Dr. William Dorman)
- The Politics of Pacific Asia (Dr. Gordon Cheung)
- International Relations of East Asia (Dr. Gordon Cheung)
- International Organizations (Dr. Chr. Schweiger)
Erstmal nur soviel zur Uni ;) Phil war am vorvergangenen Wochenende mit zwei Freunden aus Newcastle zum "Gegenbesuch". Wir haben uns die Cathedral und die Innenstadt angesehen und waren dann auch noch im University College. Das University College ist im Schloss, wer dort lebt, wohnt also wirklich im UNESCO-Weltkulturerbe...
Am Samstag hat die japanische Uni ihr jährliches "Teikyo Festival" veranstaltet. Die Studenten der Uni haben auf ihrem Campus Teile der japanischen Kultur vorgestellt, von der Kalligraphie über eine typische japanische Geisterbahn bis zum japanischen Schwertkampf (vorgestellt ausschließlich von Nicht-Japanern^^). Nachmittags war dann Kontrastprogramm in der Altstadt angesagt: Continental Market auf dem Marktplatz, Thüringer Rostbratwurst vom original Holzkohlegrill für 3 GBP...
Ich hab übrigens noch einen kleinen Werbefilm vom Grey College gefunden. Und dann ist da noch der Werbefilm der Uni (mal ganz nett zu sehen, um das Selbstverständnis der Uni zu verstehen, wenn sie es auch mit den Libraries etwas übertreiben^^). Vielleicht sollte ich auch noch den besten besten Werbefilm der Tourismusagentur erwähnen (so ungefähr bei Sek. 49 sieht man den hübschen Innenhof des alten Klosters an der Durham Cathedral, dort startet nämlich das große Quidditch-Match aus HP Teil 2). Viel Spaß beim Gucken, bis die Tage!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen